Liebe Schützinnen und Schützen von Nbg Nord.

Ich hatte gestern auf unserer Sitzung den Punkt “Rentnerschießen” angesprochen.
Für die nächste Zeit haben wir dafür Donnerstags ab 17:00 Uhr geplant.

Als Ansprechpartner dafür sind:
Friedrich Böhm – hatte das vor Corona mit Franz Zintl gemacht.
Rainer Dill
Gerhard Hertwig
und ich.

Wir starten ab Juli.
15.07. – 29.07. – 12.08. – 26.08. und so weiter…….

Ich hätte nur vorab eine kleine Bitte – das sich alle bei mir melden die an diesem Schießen Donnerstags Interesse haben. Damit habe ich einen kleinen Überblick.

Es ist mir schon klar das eine Möglichkeit zum Schießen an einem Nachmittag – wie vor Corona, schöner wäre – dies ist aber leider wegen der guten Standvermietung unter Tags derzeit  nicht zu machen.
Wird aber im Auge behalten falls sich da etwas ändert.
Ferner werde ich auch wieder ab Juli das gewohnte Sonntagsschießen starten. Hierzu sende ich dann immer ein paar Tage vorher eine Mail. Zu beachten ist hierzu das diese Schießen nach den offiziellen Regeln stattfinden. Also ab 25 Meter und nicht davor. Das Ganze hat wie man mir sagte versicherungsrechtliche Gründe da wir nur nach Regeln unserer Verbände schießen dürfen.

Ausnahme ist das Einstellen einer Visierung zb. bei einer neu gekauften Waffe.

Gruß Klaus-Peter