Liebe Mitglieder,
als erstes wünschen wir noch allen Mitgliedern nachträglich ein Gutes und Gesundes Neues Jahr 2022.
Über den Jahreswechsel hatten wir den Verein zwecks Corona geschlossen. Die aktuellen Regeln lassen wieder einen Schiessbetrieb zu, auch wenn die Fallzahlen steigen.

Stützend auf einen Verwaltungsbeschluss vom 11.01 2022 werden wir den Schießbetrieb ab dem 18.01.2022 wieder aufnehmen.

Im Beschluss sind auch folgende Auflagen zum Zutritt in die Vereinsräume und auf allen Schießständen festgehalten worden.

Zutritt erhält nur wer:
– Geimpft, Geboostert, Genesen ist, und
– zusätzlich einen aktuellen Nachweis über einen negativen Test:
o PCR Test / Testzentrum etc. (max. 48 Std gültig)
o Bürgertest mit Zertifikat / Apotheke etc. (max. 24 Std gültig)
o Selbsttest unter Aufsicht auf dem Vereinsgelände, vor dem Gebäude (Test ist selbst mitzubringen)
Die SG Nürnberg -Nord wird generell keine Tests vorhalten.
– Einige Notfall Tests sind Vorort, müssen aber käuflich erworben werden.
Preis: 4,- €
– Die Regelung geboosterte Personen müssen nicht getestet werden entfällt für die SG Nürnberg -Nord. durch den Verwaltungsbeschluss vom 11.01.2022 Dies wurde mit dem Prinzip auf Gleichbehandlung beschlossen.
Die allgemeingültigen Hygiene Regeln gelten weiterhin:
– Hände Desinfektion
– Maskenpflicht
– Sowie die Abstandsregeln.

Diese Auflagen gelten zu unseren allgemeinen Schiesszeiten für die eine Aufsicht eingeteilt ist.
Die Aufsicht ist verpflichtet die oben genannten Nachweise zu kontrollieren und ist bei nicht Einhaltung den Zutritt zu Verweigern. In der Hoffnung diese Regelungen nicht allzu Lange aufrecht erhalten zu müssen wünschen wir allen Schützen

GUT SCHUSS
Die Verwaltung