Liebe Schützenkamerd:innen,

endlich ist es wieder soweit, die Inzidenzzahlen rutschen nach unten und erlauben uns die 25m Halle unter kleinen Auflagen wieder freizugeben.

Ab heute ist laut dem Amtsblatt der Stadt Nürnberg Nr. 10b / 25.05.2021 wieder kontaktfreier Sport im Innenbereich möglich. Somit kann auch wieder in der 25m Halle geschossen werden  ? .

Weitere Infos bitte dem angehängten Amtsblatt entnehmen. ( siehe Seite 4 des Dokuments / Allgemeinverfügung Punkt 3)

Wie schon erwähnt sind doch noch nicht alle Einschränkungen gefallen.

Zu den noch bestehenden gehören:

  1. Maskenplicht im Gebäude vor/nach dem Schießen (nicht während dem Schießen)
  2. Das bestehende Hygiene -Konzept ist zu beachten.
  3. Eintragung in die Anwesenheitsliste
  4. Ein Nachweis über einen negativen Schnelltest oder
  5. Der Nachweis über zwei Impfungen.
  6. Bzw. wer schon Corona hatte
  7. Die Aufsicht hast dies verpflichtend zu prüfen und hat bei fehlendem Nachweis wie Impfungen/Schnelltest dem Schützen das schießen zu verweigern.

 

Auch wenn diese Auflagen für den einen oder anderen ein Grund zum Ärgern sein können, möchten wir als Vorstand darauf hinweisen, dass diese Pandemie noch nicht beendet ist und diese Maßnahmen immer noch zum Schutz der Kammerad:innen dient.

Wir wünschen allen ab jetzt wieder GUT SCHUSS und drücken weiterhin die Daumen das die Inzidenzen sinken und auch die letzten Hürden alsbald wegfallen.

Mit Schützengruß

Reiner Brehm                          Heiko Schwarz

  1. Vorstand                            2. Vorstand