Covid 19 – Wiederaufnahme des Schiessbetriebes

 

12. JUNI 2020

Liebe Mitglieder,

es freut uns ganz besonders heute die Wiederaufnahme des Schiessbetriebes in unserer Anlage verkünden zu dürfen. Nach einem Probelauf im kleinen Kreis am letzten Dienstag kann ab kommenden Dienstag wieder der fast normale Trainingsbetrieb starten.
Natürlich gibt auf Grund der andauernden Pandemie einige Einschränkungen zu beachten.
Die allgemein gültigen Abstands- und Hygieneregeln gelten auch auf dem Vereinsgelände.
Da nur 6 der 10 Stände in der 25 m Anlage, und 4 der 7 im LG Keller, genutzt werden dürfen, kann es ggf. zu Wartezeiten kommen.
Zusätzlich zur Schiesskladde ist eine Anwesenheitsliste zu führen in der sich auch die nicht am Schießen beteiligten einzutragen haben.
Nach einer Runde wird, bei entsprechendem Andrang, komplett durchgewechselt.
In Abstimmung mit der Aufsicht wird abwechselnd KK und GK geschossen.
Die Aufsicht hat das Recht auch bei Verstoß gegen die Corona Regelungen einen Platzverweis auszusprechen.
Weitere Infos sind aus den im Anhang befindlichen Dokumenten zu entnehmen. Diese Dokumente sollte jeder vor dem Schießen durchgelesen haben.

Während der schussfreien Zeit wurde ein neues Schliesssystem im Verein installiert. Schlüssel dafür werden bei Bedarf gegen Unterschrift ausgegeben. Es handelt sich um ein elektronisches und auslesbares System mit personalisierten Schlüsseln.
Datenschutzhinweis, es ist kein Mitglied verpflichtet einen Schlüssel entgegen zunehmen, bereits ausgegebene Schlüssel können auch wieder zurückgegeben werden.
Ein auslesen erfolgt z.B. wenn auffällige Schäden durch den Schiessbetrieb entstanden sind und kein Eintrag im Schießbuch zu finden ist. Dies gilt auch für die vermietete Zeit.
Schlüssel für das alte System sind gleichzeitig abzugeben.

Wichtiger Hinweis zum 25m Stand:
Durch das neue Schliesssystem wäre nun auch während des Schiessbetriebes der Zutritt zum 25m Stand möglich dies wird hier mit untersagt. Ein Zutritt kann hier nur nach Aufforderung der Aufsicht erfolgen, jeglicher unaufgeforderter Zutritt stört den Schiessablauf und die Sicherheit auf dem Stand und wird mit einem Standverweis von der Aufsicht für diesen Schiesstag geahndet.

Der 50 m Stand ist zur Zeit noch nicht nutzbar, da der Sicherheitszaun wegen Baumfällarbeiten geöffnet ist. Wir bemühen uns das zeitnah abzuschließen.

Mit ein bisschen Rücksichtnahme und Geduld sollten wir unserem Hobby nun wieder mit Spass nachgehen können.

 
Zurück
Zurück

Vereinsausweis – Kurzmitteilung Nürnberg Nord